Sie sind hier

Modellierung der Gebäude­technik eines Hochhauses

Modellierung der Gebäude­technik

eines Hochhauses

 

Innovation: Gruner konnte europaweit als erstes Unternehmen die Gebäudesimulation mit der Simulation des Erdsondenfeldes unter Berücksichtigung der Anlagenwirkungsgrade koppeln. Unser Anspruch: ein energetisch perfektes Hotel-/Bürogebäude.

In der Planungsphase wurden das gesamte Gebäude und alle Sonden im Untergrund modelliert. Danach wurde das Zusammenspiel der Komponenten simuliert und optimiert. Das hochkomplexe Modell dient nun auch der Verbesserung  des Energieverbrauchs über die ersten Betriebsjahre.

Bauherr
PSP Immobilien

 


Kontakt

Gruner Gruneko AG
St. Jakobs-Strasse 199
4020 Basel
Schweiz
T +41 61 367 95 95
gruneko [ät] gruner[punkt]ch
See map: Standort

Gruner Roschi AG
Sägestrasse 73
3098 Köniz
Schweiz
T +41 31 917 20 20
roschi [ät] gruner[punkt]ch
See map: Standort